André wusste schon früh, dass es zum Eventmanager mehr als großes Organisationstalent braucht: Wer die Sache selbst nicht liebt, wird in dieser Branche schnell untergehen. Das hat er schon auf dem Internat gelernt, wo viel gefeiert wurde, und einer musste sich ja um alles (und jeden) kümmern. Zum Glück für uns: Denn André hat Blut geleckt – und sich dann gegen seinen ursprünglichen Plan, und für das Studium im Eventmanagement entschieden. Es folgen einige Stationen auf dem Weg zur eigenen Firma: Pimpernel, Heart, Italian Shot, Singapur, Kalifornien, Costa Rica. Die Reise durch die Münchner Gastro endet mit einer zwölfmonatigen Weltreise, und einer großen Vision: Die Münchner Eventbranche aufzurütteln. Danach geht alles ganz schnell: Gemeinsam mit seinem guten Freund Dominic gründet er Wild Warehouse, und sie übernehmen im Sturm erst die VIP-Areas auf Festivals, dann das Münchner Fischerei- und Jagdmuseum, und schließlich die ganze Stadt. In der Zwischenzeit haben sie wie nebenbei eine Bar eröffnet und zur Bar des Jahres 2019 gemacht, das Nachtleben mit einigen unvergesslichen Eventreihen aufgemischt und noch zwei weitere Firmen gegründet. Und wie gut für München, dass die beiden noch lange nicht fertig mit uns sind.

André

Dominic hat in den letzten Jahre vermutlich das Herz eines jeden Münchners erobert. Der gelernte Bankkaufmann (ja, richtig gelesen) verliebt sich neben seiner Ausbildung in die Münchner Gastro – und die verliebt sich zurück. Deshalb dauert es nicht lange, bis er den Anzug ganz gegen die Barschürze tauscht und sich endlich richtig angekommen fühlt. Naja, fast. Nach zahlreichen Stationen in Münchner Clubs, der Eröffnung und Schließung seiner ersten eigenen Bar und der Betriebsleitung im Heart merkt Dominic: Noch war nicht genau das richtige für ihn dabei. Die Liebe ist groß, aber nicht vollkommen, und die Münchner Gastro zu diesem Zeitpunkt noch weit entfernt von Regionalität, Nachhaltigkeit, echtem Teamgeist. Werte, die er mit seinem Freund André teilt, den er während seiner fünfjährigen Tätigkeit als Betriebsleiter im Heart kennengelernt hat. Ende 2017 gründen die beiden dann das, was ihr Einstieg in die Oberliga der Münchner Gastronomie sein wird – und ihre Chance, richtig was zu verändern: Wild Warehouse. Es folgen legendäre Eventreihen, die gemeinsame Bar, die zu gut war um Pop-Up-Location zu bleiben, und die Auszeichnung als Bar des Jahres 2019. Den Rest der Geschichte kennt ihr ja.

Dominic